Retech – die Experten für die perfekte Verstreckung von Kunstfasern

 

Retech ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Komponenten, Maschinen und Prozessüberwachungssystemen für die Herstellung von synthetischen Garnen. Mit Sitz und Produktion in Meisterschwanden (Aargau) beliefern wir Maschinen- und Garnhersteller auf allen Kontinenten. (Beispiele: beheizte Galetten, Fadenspannungssensoren, Streckwerke und Pilotanlangen)

Von der Werkstatt auf die grosse Bühne der Kunstfaserverarbeitung

 

In vier Jahrzehnten hat Retech ein umfangreiches Know-how in der Konstruktion und im Bau von Heiz- und Verstreckungsanlagen für die Verarbeitung synthetischer Garne aufgebaut.


Heinz von Arx gründete das Unternehmen 1974 mit der Vision, Mehrwert für Kunden im Bereich der thermischen und mechanischen Faserbehandlung zu schaffen. Er lernte alles von Grund auf. Seine beharrliche Neugierde liess ihn vor Ideen und Enthusiasmus sprühen. Auf Inspiration folgte Innovation: Die Technologie entwickelte sich zusehends und Erfolg wie auch Misserfolg führten zu einem hohen Qualitätsstandard. 

"Als Entwickler hat mein Vater ein 'Nein' oder 'Unmöglich' als Antwort nicht akzeptiert. Mit unnachahmlicher Hartnäckigkeit verfolgte er die ideale Lösung, um Fasern perfekt zu verstrecken. In diesem Sinne führen wir seine Ideologie fort und nehmen Herausforderungen an, um eine optimale technische Lösung zu finden."


Ralph von Arx, Geschäftsführer, Retech Aktiengesellschaft


Retech als Arbeitsgeber
 

Retech entwickelt, produziert und fertigt für einen weltweiten Kundenkreis. Der Grossteil der Kunden ist in Textilbereichen wie Sportbekleidung und Mode tätig, aber auch in der Produktion von Teilen für die Automobilindustrie (Sicherheitsgurten, Airbags, Sitzbezüge, Reifen) und Heimtextilien (Teppiche, Polster, Vorhänge). Sie stellen Schutzkleidung für Feuerwehr, Forstwirtschaft, Polizei und Militär her und bedienen auch Industriezweige wie Medizintechnik, Luftfahrt, Kunstrasen und Geotextilien.


Wir sind ein Familienunternehmen, das nachhaltige Werte vertritt, und wir sind sehr stolz auf unsere Teams. Unser Hauptsitz – in der Nähe des schönen Hallwilersees gelegen – umfasst ein Forschungslabor, zeitgemässe Produktions- und Logistikeinrichtungen und eine moderne Büroumgebung. 


Unsere Arbeitsweise orientiert sich an Innovationskraft, Qualität und Teamgeist. Talente aller Fachrichtungen finden bei uns ein fruchtbares Umfeld für eine interessante und attraktive Arbeit, wobei fortschrittliche Anstellungsbedingungen garantiert sind.

Retech Firmengebäude in Meisterschwanden
Retech Firmengebäude in Meisterschwanden

press to zoom
Die aargauische Gemeinde Meisterschwanden gehört zum Bezirk Lenzburg.
Die aargauische Gemeinde Meisterschwanden gehört zum Bezirk Lenzburg.

press to zoom
Meisterschwanden liegt im Seetal am Ostufer des Hallwilersees.
Meisterschwanden liegt im Seetal am Ostufer des Hallwilersees.

press to zoom
Retech Firmengebäude in Meisterschwanden
Retech Firmengebäude in Meisterschwanden

press to zoom
1/4

Zurzeit sind bei Retech keine Stellen offen.